In der zweiten Schulwoche startete die 5a mit ihren Klassenlehrerinnen M. Eggers und K. Eggers sowie dem Schulbegleiter Markus einen Ausflug zum Spielplatz nach Uelsby.

Ausgerüstet mit wetterfester Kleidung, denn der Wetterdienst hatte für den Vormittag Regenschauer angekündigt, verschiedenen Bällen, Wikingerschach, weiteren Spielgeräten sowie „Fingerfood“ für die Stärkung vor Ort liefen wir die drei Kilometer lange Strecke entlang der Landstraße Richtung Uelsby. Alle Kinder erwiesen sich als fleißige und ausdauernde Wanderer.

Dort angekommen erwartete uns zunächst ein bisschen Regen. Aber kein Problem, wir nutzten die Zeit, um uns unter der großen Laube von der Wanderung zu erholen und das vielfältige „Finderfood“ zu genießen.

Pünktlich nach dieser Pause schaute die Sonne hinter den Wolken hervor und bescherte uns für den Rest des Vormittages wunderbares Wetter.

Der Spielplatz in Uelsby ist bestens ausgerüstet unter anderem mit verschiedenen Spielgeräten, einem Wasserlauf mit Pumpe und einem Fußball- sowie Basketballfeld. Insbesondere das Basketballfeld fand großen Anklang. Hier wurden auch dank Markus spannende Matches ausgetragen. Auch das Baggern und Pritschen beim Volleyball wurde im Kreis ausgiebig trainiert und die Fußballteams kickten ausdauernd die Bälle ins Tor.

So verging die Zeit wie im Flug und wir erlebten alle einen aktiven und harmonischen Vormittag. Es war ein toller Ausflug!