Vom Hüpfen…

Am vergangenen Freitag erlebten die Schüler der Klasse 5a der Auenwaldschule einen aufregenden und fröhlichen Vormittag auf dem Hof der Familie Wieherdt. Der Ausflug begann mit einem angenehmen Fußweg durch den Wald, den alle Schüler und Lehrer gut meisterten.

Nach der Ankunft auf dem Hof wurde schnell klar, dass dieser Tag etwas Besonderes sein würde. Die Schüler wurden begrüßt und durften sofort die vielfältigen Freizeitmöglichkeiten erkunden.

Besonders beliebt war das Trampolin, auf dem die Kinder ausgelassen springen und ihre akrobatischen Fähigkeiten zeigen konnten. Auch das Go-Kart fahren sorgte für viel Begeisterung und spannende Rennen. Einige Schüler hatten sogar die Gelegenheit, Pferde zu streicheln und die majestätischen Tiere aus nächster Nähe kennenzulernen, was für viele ein unvergessliches Erlebnis war.

… zum Schießen

Ein weiteres Highlight war das Bogenschießen. Auch das Werfen von Klettbällen auf eine Zielscheibe machte allen großen Spaß und förderte den sportlichen Ehrgeiz.

Zum krönenden Abschluss gab es für alle Kinder eine leckere Überraschung: Die Familie Wieherdt spendierte jedem Schüler ein Eis. Die erfrischende Abkühlung war genau das Richtige nach den vielen Aktivitäten. Das rundete den Vormittag perfekt ab.

Nach einem ereignisreichen Vormittag machten sich die Schüler der Klasse 5a gut gelaunt und voller neuer Eindrücke auf den Rückweg zur Schule. Ein herzlicher Dank gilt der Familie Wieherdt für ihre großzügige Gastfreundschaft. Danke für die vielen tollen Erlebnisse! Die 5a, schon bald 6a, freut sich schon auf zukünftige Ausflüge und gemeinsame Aktivitäten, die das Schulleben bereichern und den Zusammenhalt stärken.