Am Mittwoch machten wir, die Klassen 8a und 8b der Auenwaldschule, einen Ausflug an den Langsee. Das Wetter war nicht so toll, aber wir hatten trotzdem mega viel Spaß.

Wir sind zu Fuß zum See gegangen. Der Weg war schon spannend und wir haben viel gelacht und gequatscht. Als wir am Langsee ankamen, sah es dort echt schön aus, trotz der Wolken und dem Regen.

Einige von uns waren richtig mutig und sind sogar schwimmen gegangen, obwohl das Wasser ziemlich kalt war. Das war total lustig und ein bisschen verrückt. Wir hatten auch Bälle dabei und haben versucht, sie auf dem Wasser zu spielen. Leider sind einige Bälle weggekommen, aber das war auch irgendwie witzig.

Wir haben dann zusammen gegrillt. Es gab leckere Würstchen, Fleisch und Salate. Trotz des Regens hat das Grillen draußen total Spaß gemacht und das Essen war super.

Als wir dann doch ordentlich nass wurden, sind wir zurück zur Schule gegangen. Der Ausflug an den Langsee war echt toll und hat gezeigt, dass man auch bei schlechtem Wetter viel Spaß haben kann.