Der Weg in das Fun-Center

Die Idee, einen Ausflug ins Husumer Fun-Center zu machen, kam spontan in der Klasse auf und alle stimmten dafür. Mit der Bahn fuhren wir von Schleswig nach Husum und im Anschluss brachte uns ein Stadtbus ganz in die Nähe des Fun-Centers. Wir wollten unsere Energie schließlich für das Fun-Center aufsparen. Sowohl die Hin- als auch die Rückfahrt war für uns kostenlos, da wir alle das Deutschlandticket haben. Es klappte – wie immer, wenn wir mit der Klasse unterwegs sind und Bahn oder Bus fahren – alles super.

Als wir um 10 Uhr im Fun-Center ankamen, gab es erst einmal lange Gesichter – doch Ende gut, alles gut!

Uns wurde erklärt, dass man dort nur bis zur 7. Klasse reindürfe, weil die meisten Attraktionen für kleine Kinder gedacht seien. Wir guckten dann wohl so traurig und lieb drein, dass wir doch reingelassen wurden. Aber es wurde uns eindringlich aufgetragen, auf Kleinere Rücksicht zu nehmen. Das versprachen wir.

Am Anfang waren wir noch fast alleine dort. Wir spielten sogar mit der ganzen Klasse, Frau Cooper und Frau Peters Verstecken. Wir hatten den ganzen Tag sehr viel Spaß und sangen sogar noch ein Geburtstagsständchen für ein kleines Kind. Selbstverständlich fragten wir zuerst die Mutter, ob ihr das recht sei. Wenn kleine Kinder in die Hüpfburg kamen, hörten wir sofort mit dem wilden Hüpfen auf.

Am Ende waren wir alle ganz schön kaputt von dem ganzen Getobe. Beim Rausgehen bedankten wir uns noch einmal beim Personal dafür, dass wir hier sein durften und bekamen als Antwort, dass wir uns vorbildlich verhalten hätten und gerne wieder kommen dürften. Das hat uns schon ein bisschen stolz gemacht.