Liebe Eltern und Erziehungsberechtigten,

da auch dieser Elternsprechtag Corona bedingt nur telefonisch stattfinden kann, erfahren Sie hier, wie die Vorgehensweise sein wird:

Die Klassenleitungen fragen via Schulcommsy den Gesprächsbedarf bei den Eltern über die Kinder ab oder melden selbst Gesprächsbedarf an.

Dann werden individuelle Telefontermine von der Klassenleitung vereinbart, etwaige Gesprächswünsche werden an Fachlehrer weitergegeben. Diese vereinbaren ebenfalls Gesprächstermine  über Schulcommsy.

Die Eltern und Erziehungsberechtigten geben an, unter welcher Nummer (Festnetz oder Handy?) sie zu dem Termin erreichbar sein werden.

Falls es bei einzelnen Schülerinnen und Schülern etwas „zu besprechen“ geben sollte, was besser per Video Konferenz geschehen sollte, könnte dies über die bei Schulcommsy hinterlegten Mailadressen der Schülerinnen und Schüler erfolgen.

Die Lehrkräfte rufen dann die Eltern zu der gewünschten Zeit an.

Alle vereinbarten Gespräche sind nicht auf den Freitagnachmittag beschränkt, sondern können auch zu jedem anderen Zeitpunkt geführt werden, müssen aber bis Montagabend, 15.02.2021, stattgefunden haben.

Viele Grüße aus der Auenwaldschule

G.Geipel