Im Rahmen des Plattdeutschunterrichtes übte die 6c einige plattdeutsche Weihnachtsgedichte, Weihnachtslieder und ein kleines Anspiel zu einer Weihnachtsfabel ein. In der Weihnachtsfabel streiten sich die Tiere darüber, was wohl das Wichtigste an Weihnachten sei. Dazu setzten die Schüler*innen die entsprechenden Tiermasken auf.

Das kleine Programm wurde dann im Seniorenwohnpark Buchenhain gleich nebenan präsentiert. Das war für die Klasse ganz schön aufregend. Hinterher war man aber zufrieden und freute sich, dass das Programm so gut aufgenommen wurde und es gleich nach der Aufführung im Buchenhain noch eine Stärkung für die Kinder gab.

Der Dankesbrief wurde in der Klasse gleich ganz stolz an die Pinnwand gehängt.

Da die Klasse im nächsten Halbjahr auf Klassenfahrt fährt, freuten sich alle auch sehr über den Zuschuss für ihre Klassenkasse.

Pe