Mit einer kleinen „Feierstunde“, die leider wegen des anhaltenden Regens in der Aula abgehalten werden musste, wurde in der vergangenen Woche die Gartenhütte in unserem Schulgarten eingeweiht.

Endlich nach langer Planungs- und Bauphase konnte die Hütte nun ihrer Bestimmung übergeben werden. Jeder einzelne Arbeitsschritt, von der Berechnung der benötigten Materialien und den anfallenden Kosten, dem Anfertigen der Bauzeichnung, der Materialbeschaffung bis zum eigentlichen Errichten der Hütte, wurde alles von den beteiligten Schülern der Werkgruppe um Herrn Krieger in Eigenregie erledigt.

Nach der Auflösung des im Vorwege veranstalteten kleinen Preisrätzels, bei dem es zu erraten galt, wie viele Schrauben für den Bau der Hütte benötigt wurden (299 Stück), übergaben Helge und Lennard stellvertretend für die Werkgruppe feierlich den Schlüssel an Verbraucherkundelehrerin Frau Kroll.

Nun haben in der neuen Hütte die Gartengeräte, Gießkannen und auch alles andere, was man so im Garten braucht, einen festen, richtigen Platz.

Gei