„Sekretärinnen“ begeisterten volles Haus
Der Oberstufenkurs „Musical“ führte an zwei Abenden in jeweils vollbesetzter Aula sein in diesem Schuljahr einstudiertes Stück „Sekretärinnen“ auf. Unter der Leitung der beiden engagierten Lehrerinnen Janine Albertsen und Jenny Thimm hatten 29 Schüler wöchentlich zwei Stunden und darüber hinaus in der Freizeit mehrere Projekttage investiert, um Choreographie, Textpassagen und Gesangsszenen einzustudieren sowie ein ansprechendes Bühnenbild zu erarbeiten. Anlässlich der beiden schwungvollen Bühnenshows kam erstmals die von der Gemeinde Böklund spendierte moderne Beleuchtungstechnik voll zum Einsatz.
Die Revue von Franz Wittenbrink trägt den Untertitel „Der alltägliche Wahnsinn in einem Großraumbüro“. Sie erzählt Episoden von zwölf Sekretärinnen unterschiedlichster Charaktere. Ihre Individualität wurde von den Schülern mit Kostümen, Körpersprache und Verhalten treffend dargestellt. Auch die Putzfrauen kommen darin vor und der Hausmeister, der von vielen „Tippsen“ angehimmelt wird.
Die unterhaltsame Stunde war angereichert mit Schlagern und Rockmusik, zu der neben Playback hörenswert live gesungen und flott getanzt wurde. Die dankbaren Zuschauer sparten nicht mit Applaus und entließen die Akteure nicht ohne Zugabe.
Sz